Unsere liebsten Hunde-Accounts auf Instagram

Titelbild Schwarzer Labrador mit Smartphone Instagram

| Info: Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund von Nennung bzw. Verlinkung von Marken bzw. werbetreibenden Personen.* |

Anfang des Jahres haben wir Dir unsere liebsten Hundekanäle auf Youtube vorgestellt. Und nun sind unsere Lieblingsaccounts zum Thema Hund auf Instagram dran! Wem wir folgen und für gut befinden, erfährst Du jetzt!

Unsere 8 liebsten Hunde-Accounts auf Instagram

Ich liebe Instagram! Von allen Social Media-Plattformen ist Instagram diejenige, auf der ich am liebsten bin. Nicht nur um schöne Bilder von Loki zu teilen, sondern auch um Alltägliches mit Abonnenten zu teilen und sich zu connecten. (Wer uns noch nicht auf Insta folgt verpasst was 😉 ) Im Laufe unseres Instagram-Daseins habe ich schon viele tolle Leute über die App kennengelernt und mit einigen schreibe ich wirklich regelmäßig. Besonders cool ist es dann, wenn man sich auch mal im „Real Life“ begegnet.

Und nun zu unseren Lieblingsaccounts (rund zum Thema Hund):

Traum vom eigenen Hund

traum vom eigenen hund instagram
Jasmin und ihrer Sheltie Hündin Bailey folge ich auf „Traum vom eigenen Hund“* zwar erst seit kurzem, aber ich bin schon jetzt ein kleiner Fan. Die Bailey ist einfach eine zauberhafte Maus und die Bilder von ihr sind traumhaft schön. Jasmin teilt mit ihren Abonnenten nicht nur ihren Alltag mit Bailey, sondern auch anstehende Projekte, wie ihre Hochzeit oder ihren Hausbau.

Wer von mir den beiden wissen will, sollte auf ihren Blog vorbeischauen!*

Leni the Lab

leni the lab instagram
Ann-Christin und Leni haben eine beneidenswerte Bindung. Ich liebe ihre Insta-Stories*, in denen die beiden zusammen im Bett kuscheln. Und Leni ist wirklich eine der schönsten (Labbi-)Hündinnen, die ich kenne. Und auf jeden Fall eine der Lustigsten, denn sie schaut sogar leidenschaftlich gerne Fernsehen! Und ihr Frauchen ist einfach super lieb und hat immer einen Ratschlag auf Lager <3 Neugierig? Dann schau doch mal auf ihren Blog vorbei*.

Seli. Herzpunkt

seli. herzpunkt instagram

Der junge Dalmatiner Marlo ist Loki in einigen Punkten ziemlich ähnlich, gerade was die Aufgeregtheit angeht. Aber nicht nur der Hübsche wird auf diesem Instagram-Account *gezeigt, sondern auch seine beiden Frauchen Elisabeth und Selina. Neben ihrem gemeinsamen Alltag zeigen die beiden auch, wie sie Marlo großziehen und wie er sich so in der Hundeschule macht.

Balu from the Blog

balu from the blog instagram

Immer wenn ich Balu’s und Martine’s Instastories* sehe wünsche ich mir auch auf dem Land zu wohnen. Die beiden haben immer so schöne Gassirunden. Und Labbi Balu, der ist so eine richtige Marke, ein Hund mit Charakter eben. Und solche landen dann auch mal im Fernsehen, so wie Balu letztens in der RTL-Morgensendung*.

Behütet geliebt (ehemals Indianermädchen und Wildfang)

indianermädchen und wildfang instagram

Eine meiner liebsten Bloggerkolleginnen! Die liebe Lizzy teilt auf Instagram* lustige Momentaufnahmen ihrer Aussie-Mädels Hazel (Wildfang) und Emmely (Indianermädchen). Die beiden begleiten sie sogar mit auf Arbeit, da zumindest Emmely ein Therapiehund ist. Ich liebe die unterschiedlichen Charaktere der beiden, insbesondere die freche Art des Wildfangs.
Und das Beste? Sie haben sogar einen Blog*! Dort erklärt Lizzy, wie sie den beiden ihre zahlreichen Tricks beigebracht hat, die man ab und zu auf ihrem Instagram-Account sieht.

Daily Emily

daily emily instagram

Madeleine und Emily sind ein wahres Dreamteam, wie man auf ihrem Instagram-Account* sehen kann. Das kommt nicht von ungefähr, denn Emily wird gerade zum Assistenzhund ausgebildet und macht für Madeleine den Alltag sichtbar einfacher. Die Labbidame darf sogar mit in die Schule und kann besonders toll trösten.

Kiki und Nala

Kiki und Nala Instagram

Kiki (oder Kirsten) ist eine ausgebildete Hundepsychologin- und trainerin und zeigt auf ihrem Instagram-Account* nicht nur Privates rund um sie, ihren Mann und ihre Labbi-Dame Nala. Sie nutzt diesen auch um ganz tolle Live-Webinars zum Thema Rückruf zu machen. Da ihr ein positives Training und eine gute Beziehung zum Hund wichtig sind, hat sie zusammen mit Lisa von „Pfotenliebling“ die Plattform „Pawsitive Life“* ins Leben gerufen. Dazu betreiben die beiden auch einen Podcast, den ich dir schon in einem Monatsfavoriten-Beitrag weiterempfohlen hatte.

Abenteuer Hund (ehemals Jylie Time)

abenteuer hund instagram

Zuerst hatte ich Jule’s Youtube-Kanal gefunden, doch schon nach kurzer Zeit fingen wir an uns auf Instagram intensiv auszutauschen. Unsere Hunde sind ja fast in einem Alter und man teilt ähnliche Sorgen miteinander. Manchmal sind sie sich so ähnlich (nicht nur vom Äußeren her), dass ich schon ein paar Mal gefragt wurde, ob Mailo und Loki Geschwister sind. Ich schaue Jule’s Instastories* wirklich gerne, auch, wenn sie studiumsbedingt in letzter Zeit leider wenig Zeit dafür hat. Aber das wird sich bestimmt wieder einpegeln.

Wenn Du mehr über Jule und Mailo erfahren willst, die beiden haben auch einen tollen Blog*.

Und jetzt wollen wir von Dir wissen: Welche Kanäle kannst Du auf Instagram empfehlen?

Signatur

Das könnte Dich auch interessieren

Beitrag teilen: