Unser MiDoggy-Monatsfoto zum Thema Herzlich Willkommen ♥

Wie Du vielleicht schon weißt, sind wir ein aktives Mitglied bei der Hundeblogger-Community „MiDoggy“. Diese hat nun zu einer „Neuauflage“ der Tradition „Monatsfoto“ aufgerufen, wo wir Blogger ein oder mehrere, thematisch passende Bilder teilen. Das Thema für den Monat Mai ist übrigens „Herzlich Willkommen“.

27.05.2016 – der beste Geburtstag ever

 

Was kann ich sagen, ich habe dabei direkt an den Monat Mai im vergangenen Jahr gedacht. Genauer an meinem Geburtstag, der Ende Mai ist. Dieser war im vergangenen Jahr ein runder Geburtstag und er sollte natürlich etwas Besonderes werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit dem Herrchen schon ausführlich über das Thema eigener Hund gesprochen. Dieser Herzenswunsch wurde die letzten Jahre dank meinem damaligen Bürohund so stark, dass ich ihn nicht mehr ignorieren konnte und wollte.

Eigentlich sollte unser Hund planmäßig erst viel später in unser Leben treten. Vorher wollten wir noch umziehen und Herrchen wollte endlich seinen zweiten Studiumsabschluss machen. Doch mein (einziger) Geburtstagswunsch war es, an diesem Tag zu einer Züchterin zu fahren und Welpen zu sehen. Nachdem wir bereits eine Züchterin getroffen haben (die aber keine aktuell hatte) ging es dann ausgerechnet zu meinem runden Geburtstag zur Züchterin von Loki.
Diese hatte uns im Vorfeld schon erklärt, dass alle Welpen bereits vergeben seien. So zumindest hatte es das Herrchen verstanden. Doch wie sich herausgestellt hatte, war einer doch noch frei – unser Loki! Herrchen war sofort Feuer und Flamme für ihn und drei Wochen später ging alles dann ganz schnell und Herr Labrador zog bei uns ein.

 

Herzlich Willkommen, Loki ♥

 

Schwarzer Labrador am Strand

 

Mit dieser Anekdote möchten wir uns daran zurückerinnern, wie wir unser neues Familienmitglied willkommen geheißen haben. Kaum zu glauben, dass seitdem schon fast ein Jahr vergangen ist! Es war zwar nicht immer leicht, aber wir bereuen es nicht zu diesem (heute nicht mehr ganz so) kleinen Kerl „Herzlich Willkommen“ gesagt zu haben 🙂

 

Zu diesem Anlass möchten wir außerdem noch ein fröhliches „Herzlich Willkommen“ an alle neuen Leser richten! 

Das könnte Dich auch interessieren

Beitrag teilen: