Unsere liebsten Hundekanäle auf Youtube

Youtube Hundekanäle Loki

| Info: Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund von Namensnennung und Verlinkungen #notsponsored |

Egal ob für Tipps und Tricks oder bei Problemen – wir treiben uns auch zum Thema „Hund“ gerne auf Youtube herum. Wir haben für euch unsere Favoriten unter den (deutsch- und englischsprachigen) Youtube-Hundekanälen zusammengestellt.

Deutschsprachige Hundekanäle auf Youtube

Hundeerziehung Hundepension Salostowitz

Stephi kommt ursprünglich aus dem Jagdhundebereich und ihre Erziehung ist daher vielleicht nicht für jeden etwas. Sie setzt viel auf Körpersprache und Grenzen, aber niemals gewalttätig. Eines meiner liebsten Videos von ihr ist – natürlich – zum Thema „aufgeregter Hund“

Dogs TV

Noch recht jung ist der Hundekanal „Dogs TV“, der (soweit ich weiß) von zwei Hundetrainerinnen aus dem Raum Potsdam ins Leben gerufen wurde. Sie geben Ratschläge und Anleitungen zu verschiedenen Hundeerziehungsthemen und machen das richtig gut verständlich.

Pupthisshit – Hundetraining Online

Vroni von Pupthisshit folge ich bereits seit Längerem auf Instagram und ihr Silvester-Training ist ein Ansatz, den ich bisher noch nirgendswo gesehen habe und unbedingt dieses Jahr mal ausprobieren will. 

Abenteuer Hund (ehemals Jylie Time)

Jule vom Kanal Jylie Time bietet Dir einen bunten Mix aus Hundevideos und Lifestyle-Vlogs an. Sie besitzt einen schwarzen Labbi namens Mailo, der fast genauso alt ist wie Loki. Beide Hunde durften schon einmal miteinander spielen, das wurde in diesem Vlog festgehalten.

My Golden Aiko 

Nisi ist noch neu auf Youtube aber hat bereits eine gute Auswahl an Videos rund um den Hund gedreht. Im Mittelpunkt steht dabei ihr Golden-Retriever-Junghund Aiko, der auch der Namenspate ihres Kanals ist. Vom Hundehaul bishin zu Tipps für Bürohunde ist alles dabei!

Mein Mensch und ich

Noch richtig frisch (zumindest Januar 2019) ist der Hundekanal „Mein Mensch und ich“. Hier habe ich zum ersten Mal von der Rasse Vizlador (eine Mischung aus Viszla und Labrador) gehört, denn genau dieser gehört Hund Lui an. Die beiden kommen aus dem Raum München und drehen Videos zum Thema Hundeerziehung, Beschäftigung, DIYs und Ernährung.

Englischsprachige Youtube-Hundekanäle

Wer wie ich gerne auch Youtube-Video auf Englisch sieht, sollte sich die nachfolgenden mal näher anschauen: 

Zak George’s Dog Training Revolution 

An seine (über)enthusiastische Art muss sich der ein oder andere vielleicht noch gewöhnen. Dafür lohnt es sich aber umso mehr Zak George’s Videos anzusehen. Besonders Haltern von Welpen und Junghunden, die beim Training auf positive Verstärkung setzen, werden an seinem Kanal Freude finden. Und wer nach dem Anschauen noch Lust auf mehr hat – Zak hat Ende 2016 sein erstes Buch zum Thema Hundetraining herausgebracht.

All Dogs go to Kevin 

Kevin Duggan ist ein zertifizierter Hundetrainer aus den USA, der beim Hundetraining auf positive Verstärkung setzt. Wir mögen es ihm zuzuschauen, wie er sein Training Schritt für Schritt aufbaut und verständlich erklärt. Besonders hilfreich ist sein Video zum Anti-Giftköder-Training.

Vlog after College 

Der sympathische Ryen lebt an der Westküste der USA und teilt in seinen wöchentlichen „Vlog after College“– Videos seinen Alltag mit seinem Corgi Gatsby. Auf seinem Youtube Hundekanal erwarten euch leckere Rezepte, Alltagsmomente und Tipps rund um das Leben nach der Universität.

Simpawtico Dog Training

Geniale und informative Videos rund um das Thema Hund und Hundeerziehung findest du auf „Simpawtico Dog Training“. Besonders gut gefallen hat mir Ian’s Video zum Thema Leinen gefallen, wo auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Karabiner verständlich erklärt werden.

 

Signatur

Das könnte Dich auch interessieren

Beitrag teilen: